zurück zur Übersicht
Aktuelles

Veit Helmer im Wettbewerb des Tokyo Film Festival

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Meinungen
Logo des Tokyo International Film Festival
Tokyo International Film Festival - Logo

26.09.2018 — Der neue Film des deutschen Regisseurs Veit Helmer mit dem Titel „The Bra“ ist im internationalen Wettbewerb des Filmfestivals in Tokyo.

Der Film ist eine Komödie ohne Dialoge und erzählt die Geschichte des Lokführers Nurlan, der kurz vor seiner Pensionierung steht. Auf seiner letzten Fahrt erwischt seine Lok jedoch eine Wäscheleine, so dass ihm ein blauer BH buchstäblich zufliegt. Und von nun an verfolgt er in seinem Leben ein neues Ziel: Die Besitzerin des delikaten Kleidungsstücks ausfindig zu machen.

Das Tokyo Film Festival ist das größte Filmfestival in Asien und gehört mit Cannes, Berlin und Venedig zur Liga der bedeutendsten Festivals. In diesem Jahr wird die Jury von dem philippinischen Filmemacher Brillante Mendoza geleitet.

Meinungen