zurück zur Übersicht
Aktuelles

Ursula Meier dreht "Quiet Land"

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Ursula Meier im Jahre 2012 in Budapest
Ursula Meier im Jahre 2012 in Budapest

06.08.2018: Wie das US-Fachblatt Variety exklusiv berichtet, wird Ursula Meier mit Quiet Land ihr englischsprachiges Debüt geben.

Die 1971 in Frankreich geborene Meier feierte mit Home (2008) und Winterdieb (2012) Erfolge in Cannes und auf der Berlinale.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

(Trailer zu Winterdieb)

 

Im Rahmen des Festivals in Locarno wurde nun bekannt, dass sie für ihr neues Projekt die Produktionsfirmen Bandita Films, Cinéfacture und Animal Kingdom Films gewinnen konnte.

Das Werk wird als Mix aus Drama und Thriller im Noir-Stil beschrieben. Im Mittelpunkt soll ein alternder Polizist stehen, der sich mit einer Frau zusammentut, um für Gerechtigkeit zu kämpfen. Dabei sollen ihm jedoch mehr und mehr Zweifel kommen, ob die Gefahren, die er sieht, real sind. Als Schauplatz der Handlung soll Montana dienen.

Das Drehbuch verfasste Meier gemeinsam mit Michel Caulea; die Autorenfilmerin charakterisiert die Geschichte als „grausam, dunkel und romantisch“, verspricht aber auch eine gehörige Portion an schwarzem Humor und Absurdität.

Meinungen