zurück zur Übersicht
Aktuelles

„The Favourite" eröffnet das New York Film Festival

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Meinungen
The Favourite - Teaser Trailer (englisch)

24.07.2018 — The Favourite, der neue Film des griechischen Ausnahmeregisseurs Yorgos Lanthimos (Dogtooth, The Alps, The Lobster, The Killing of a Sacred Deer) eröffnet das diesjährige New York International Film Festival. 

Der Film, in dem unter anderem Emma Stone, Rachel Weisz und Olivia Colman mitwirken, spielt im England des späten 18. Jahrhunderts und erzählt von der kränkelnden Königin Anne, deren enge Freundin Lady Sarah in Wirklichkeit das Land regiert. Doch dann kommt eine junge Bedienstete neu ins Schloss — und diese sieht ihre Chance gekommen, den Platz an der Seite der leicht zu beeinflußenden Königin einzunehmen. 

Vor wenigen Tagen erst hatte das Festival, das in diesem Jahr vom 28. September bis zum 14. Oktober stattfindet, bekannt gegeben, dass Alfonso Cuaron’s neuer Film Roma als Centerpiece zu sehen sein wird — es ist der erste Film des Regisseurs seit dem viel beachteten Gravity.

Meinungen