zurück zur Übersicht
Aktuelles

Terrence Malick dreht Film über Jesus

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Terrence Malick beim Dreh von "In der Glut des Südens"
Terrence Malick beim Dreh von "In der Glut des Südens"

11.06.2019: Terrence Malick hat mit der Arbeit an einem Film über das Leben von Jesus Christus begonnen. Das berichtet unter anderem The FilmStage unter Berufung auf verschiedene italienische Medien wie Il Corriere della Citta.

Der Film trägt den vorläufigen Titel The Last Planet und wird demnächst im Küstenreservat Tor Caldara nahe Anzio südlich von Rom gedreht. Dazu der Bürgermeister von Anzio, Candido De Angelis: „Die Stadt Anzio fühlt sich geehrt von einem Regisseur und zeitgenössischen Künstler der internationalen Tragweite von Terrence Malick ausgewählt worden zu sein.“

Ersten Berichten zufolge soll The Last Planet Passagen aus dem Leben Jesus Christus beinhalten sowohl als sich auch mit Gleichnissen aus seinem Evangelium auseinandersetzen. Malick arbeite bereits seit einigen Wochen an dem Film, dessen Dreh Mitte Juni beginnen soll. Neuigkeiten zur Besetzung sind bislang allerdings nicht durchgedrungen.

Ers im vergangenen Mai hatte Terrence Malick seinen neuen Film A Hidden Life über einen österreichischen Kriegsdienstverweigerer im Zweiten Weltkrieg bei den Filmfestspielen von Cannes präsentiert. Viele internationale Kritiker hatten ihm dafür eine Rückkehr zu seiner früheren Form attestiert. Einen deutschen Kinostart hat der Film mit August Diehl und Valerie Pachner noch nicht.

Meinungen