zurück zur Übersicht
Aktuelles

Taika Waititi dreht Film über samoanisches Fußballteam

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Taika Waititi
Taika Waititi

08.08.2019: Noch vor dem vierten Teil der Thor-Reihe wird Regisseur und Schauspieler Taika Waititi einen Sportfilm inszenieren. Wie Deadline berichtet, hat der Neuseeländer dafür die britische Dokumentation Next Goal Wins (2014) als Vorlage ausgewählt. Sie porträtiert die Arbeit des niederländischen Trainers Thomas Rongen, der die Fußballnationalmannschaft von Samoa zu internationalem Ruhm führen möchte. Next Goal Wins wurde den British Independent Film Awards 2014 als beste Dokumentation ausgezeichnet.

Waititi wird den Film für Fox Searchlight inszenieren, der Start der Dreharbeiten ist nach aktuellen Informationen für Herbst geplant. Das nächste Projekt des Neuseeländers — die Weltkriegs-Satire Jojo Rabbit, in der Waititi Adolf Hitler verkörpert — wird im Oktober in den USA und im Januar in Deutschland anlaufen. Für Ende 2021 ist zudem Thor: Love and Thunder angekündigt. Waititi hatte bereits den letzten Film über den Marvel-Superhelden, Thor: Tag der Entscheidung, inszeniert.

Meinungen