zurück zur Übersicht
Aktuelles

Steven Spielberg entwickelt Horrorserie, die man nur im Dunkeln schauen kann

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Steven Spielberg - Portrait
Steven Spielberg - Portrait

11.06.2019: Steven Spielberg arbeitet an einer Horrorserie für die neue Streamingplattform Quibi. Das berichtet das US-Branchenblatt Variety

Über die Serie unter dem Titel Spielberg’s After Dark ist vorerst noch nicht viel mehr bekannt als ihr Twist für die Zuschauer: Diese können die Serie nämlich nur nachts anschauen. Spielberg’s After Dark soll für Jeffrey Katzenbergs neue Streaming-App Quibi entstehen, die vornehmlich für mobile Endgeräte ausgelegt sein wird. Dafür soll Originalcontent produziert werden, der in 7- bis 10-minütige Kapitel oder Akte unterteilt wird und sich so besonders dafür eignet unterwegs gesehen zu werden.

Die App erkennt, zu welcher Uhrzeit sie geöffnet wird und blendet gegebenenfalls einen Countdown bis zum Zeitpunkt des Sonnenuntergangs ein. Dazu kommentierte Katzenberg:

„Steven Spielberg kam rein und sagte: ‚Ich habe eine super gruselige Geschichte.‘ Er schreibt sie selbst. Er hat länger schon nichts mehr selbst geschrieben, das ist also eine fantastische Sache.“

Wann wir mit Spielberg’s After Dark oder der Streamingplattform Quibi rechnen dürfen, ist vorerst allerdings noch unklar.

Steven Spielberg hatte in den vergangenen Monaten vor allem durch kritische Töne in Bezug auf Streaming von sich reden gemacht. So hatte er die Tatsache kritisiert, dass etwa Netflix-Filme für Oscars nominiert werden, obwohl sie ihren Vertriebswegen entsprechend viel eher Fernsehfilme als Kinoproduktionen seien. Den neuen Entwicklungen nach scheint er jedoch nicht grundsätzlich gegen Streaming eingestellt zu sein.

Meinungen