zurück zur Übersicht
Aktuelles

Steven Spielberg castet Ansel Elgort in "West Side Story"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Ansel Elgort - Portrait
Ansel Elgort - Portrait

02.10.2018: Steven Spielberg hat Ansel Elgort für die Rolle des Tony in seiner Adaption des Musicals West Side Story gecastet. Das berichtet unter anderem das Branchenblatt Variety

Das Musical, ursprünglich 1957 von Arthur Laurents und Stephen Sondheim geschrieben und mit Musik von Leonard Bernstein versehen, erzählt inspiriert von William Shakespeares Romeo und Julia die Geschichte zweier rivalisierender Jugendgangs in der New Yorker West Side. Tony, der Anführer der Jets, verliebt sich unglücklicherweise ausgerechnet in Maria, die Schwester des Anführers der puerto-ricanischen Sharks.

Tony wurde im Musical zunächst von Larry Kert gespielt, bevor ihn Richard Beymer in der 1961er Verfilmung von Jerome Robbins und Robert Wise verkörperte. 

Das Drehbuch zur neuen Adaption von West Side Story wurde vom Pulitzer-Preisträger Tony Kushner geschrieben und wird ab dem Sommer 2019 gedreht. In den vergangenen Monaten haben bereits zahlreiche Castings für Tänzer in New York, Los Angeles, Miami und Puerto Rico stattgefunden. Wer die Maria (1961 von Natalie Wood verkörpert) spielen wird, ist noch unklar.

Ansel Elgort gelangte durch seine Rolle im Jugenddrama Das Schicksal ist ein mieser Verräter zu Bekanntheit und festigte diesen Status in den vergangenen Jahren durch eine kluge Rollenwahl. So war er beispielsweise in Edgar Wrights Actionstreifen Baby Driver zu sehen. Im kommenden November startet sein Science-Fiction-Drama Jonathan in den US-Kinos. Außerdem spielt er die Hauptrolle in John Crowleys Bestsellerverfilmung The Goldfinch, mit der wir im Herbst 2019 rechnen dürfen.

Meinungen