zurück zur Übersicht
Aktuelles

Sony produziert Britney-Spears-Musical

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Britney Spears im Musikvideo zu "Hit Me Baby One More Time"
Britney Spears im Musikvideo zu "Hit Me Baby One More Time"

24.04.2019: Sony hat sich die Filmrechte am kommenden Bühnenstück Once Upon A One More Time gesichert. Das berichtet das Branchenblatt The Wrap.

In Once Upon A One More Time, das im Jahr 2020 in Chicago Premiere feiern wird, geht es um vier Märchenprinzessinnen, die eine Ausgabe von Betty Friedans Buch The Feminine Mystique finden, das in den 1960er Jahren den Second-Wave-Feminismus mit auslöste.

Das Stück sowohl als auch der Film sollen zahlreiche Songs der Popkünstlerin Britney Spears (Crossroads) beinhalten. Spears selbst wird für den Film jedoch nicht selbst vor die Kamera treten, sondern ist lediglich als Produzentin beteiligt.

Noch befindet sich das Projekt in einem frühen Entwicklungsstadium, in dem noch kein anvisiertes Releasedatum existiert. Die Entscheidung Sonys für Once Upon A One More Time überrascht jedoch nicht — seit dem kommerziellen Erfolg des Queen-Biopics Bohemian Rhapsody bemühen sich die Studios vermehrt um Filme mit bekannten Hits. Mit dem Spears-Musical wendet sich allerdings erstmals ein entsprechender Film vorrangig an ein Publikum, das um die Jahrtausendwende herum im Teenageralter war.

Meinungen