zurück zur Übersicht
Aktuelles

Sequel zu "The Handmaid's Tale" in Arbeit

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Handmaid's Tale (TV-Serie)
The Handmaid's Tale (TV-Serie)

05.09.2019: Hulu und MGM Television arbeiten an einer Fortsetzung der Serie The Handmaid’s Tale. Das berichtet das US-Branchenblatt Deadline.

Die Fortsetzung soll auf The Testaments basieren, Margaret Atwoods kommendem Roman, der ihren dystopischen Klassiker The Handmaid’s Tale (in der deutschen Übersetzung Report der Magd) fortschreibt. Deadline zufolge finden aktuell Beratungsgespräche mit Showrunner Bruce Miller statt.

The Testaments (auf deutsch: Die Zeuginnen) erscheint kommende Woche am 10. September 2019 — und damit 34 Jahre nach erstmaligem Erscheinen des Originals. In der offiziellen Inhaltsangabe heißt es: „Als am Ende vom Report der Magd die Tür des Lieferwagens und damit auch die Tür von Desfreds „Report“ zuschlug, blieb ihr Schicksal für uns Leser ungewiss. Was erwartete sie: Freiheit? Gefängnis? Der Tod? Das Warten hat ein Ende! Mit Die Zeuginnen nimmt Margaret Atwood den Faden der Erzählung fünfzehn Jahre später wieder auf, in Form dreier explosiver Zeugenaussagen von drei Erzählerinnen aus dem totalitären Schreckensstaat Gilead.“

The Handmaid’s Tale mit Elisabeth Moss, Joseph Fiennes, Yvonne Strahovski, Samira Wiley, Alexis Bledel, Ann Dowd und Max Minghella läuft seit 2017 und hat als erste Streamingserie einen Golden Globe sowohl als auch einen Emmy Award für die beste Dramaserie gewonnen. Es ist die meistgesehene Serie auf Hulu.

In Deutschland startet heute die dritte Staffel von The Handmaid’s Tale beim Streamingservice MagentaTV.

Meinungen