Sandra Oh & Andy Samberg moderieren die Golden Globes 2019

zurück zur Übersicht
Aktuelles

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Sandra Oh - Portrait
Sandra Oh - Portrait

06.12.2018: Sandra Oh und Andy Samberg werden gemeinsam die Verleihung der Golden Globes 2019 moderieren. Das berichtet der Guardian.

Sandra Oh ist vor allem als Serienschauspielerin, beispielsweise aus Grey's Anatomy oder jüngst Killing Eve bekannt. Für letztere Rolle erhielt sie eine Emmy-Nominierung. Andy Samberg spielt die Hauptrolle in der eigens von ihm produzierten Comedyserie Brooklyn Nine-Nine.

Gemeinsam standen Oh und Samberg bereits bei der letzten Golden-Globe-Gala auf der Bühne, um einen der Preise zu vergeben. Als Moderator fungierte im vergangenen Januar Seth Meyers. Samberg hostete im Jahre 2015 bereits die Verleihung der Emmys.

Meher Tatna, die Präsidentin der Hollywood Foreign Press Association (HFPA), sagte in einem offiziellen Statement: "Wir freuen uns Sandra Oh und Andy Samberg als Co-Hosts für Hollywoods Party des Jahres begrüßen zu dürfen. Beide Golden-Globe-Preisträger haben ihr Talent in Film und Fernsehen unter Beweis gestellt und wir können es kaum erwarten zu sehen, was ihre unbestreitbare Chemie auf die Bühne bringen wird."

Ähnlich wie die Oscars hatten die Golden Globes in den vergangenen Jahren mit Zuschauerschwund zu kämpfen. Etwa 19 Millionen schalteten bei der Preisverleihungsgala 2018 ein. Der Moderator der Oscarverleihung 2019 wurde erst gestern bekannt gegeben: Es handelt sich um Kevin Hart (wir berichteten).

1 / 0
Tags
Filmstill zu And Breathe Normally (2018)
And Breathe Normally (2018) von Ísold Uggadóttir
Trailer des Tages

And Breathe Normally

Nach fünf Kurzfilmen liefert Ísold Uggadóttir mit And Breathe Normally ihren ersten Langfilm. [...]
Roma/Tatsächlich... Liebe/Watership Down
Roma/Tatsächlich... Liebe/Watership Down
Streaming-Tipps

Streaming-Empfehlungen für Dezember 2018

Der Winter wird atmosphärisch: Von herzerwärmenden und brutal-energetischen Filmen bei [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.