zurück zur Übersicht
Aktuelles

Ryan Murphy plant Anthologieserie zu #MeToo

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Ryan Murphy im Jahre 2015 auf der San Diego Comic Con International
Ryan Murphy im Jahre 2015 auf der San Diego Comic Con International

08.05.2018: In einer Titelgeschichte des New Yorker wurde Ryan Murphy kürzlich als „mächtigster Mann im TV“ bezeichnet. Er ist u.a. Schöpfer der Serien Nip/Tuck und Glee und hat mit American Horror Story das Format der Anthologieserie wieder überaus populär gemacht.

Eine solche plant Murphy, wie etwa Indiewire berichtet, nun auch zum Thema #MeToo. Unter dem Arbeitstitel Consent will sich Murphy mit Fällen wie denen um Filmproduzent Harvey Weinstein und Schauspieler Kevin Spacey befassen. Die Serie soll ähnlich funktionieren wie Black Mirror - mit in sich abgeschlossenen Episoden, in denen eigenständige Geschichten erzählt werden.

Das Projekt ist Teil des Netflix-Deals, den Murphy abschließen konnte. Zu den weiteren Ideen, die Murphy in diesem Rahmen umsetzen will, zählen eine LGBTQ-Soap-Opera im Stil von The L Word und ein Film mit Julianne Moore.

Meinungen