zurück zur Übersicht
Aktuelles

Robert Schwentke verfilmt Roman "Behind Closed Doors"

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Regisseur Robert Schwentke
Regisseur Robert Schwentke

06.12.2019: Der aus Stuttgart stammende Regisseur Robert Schwentke arbeitet aktuell an zwei internationalen Projekten. Wie Deadline berichtet, ist Schwentke derzeit mit der Inszenierung des dritten G.I. Joe Films Snake Eyes beschäftigt, der im kommenden Jahr starten soll. Dem solle im Anschluss die Verfilmung von B.A. Paris‘ Roman Behind Closed Doors folgen, heißt es. Schwenkte überarbeite parallel zum Dreh von Snake Eyes das bereits von Melissa London Hilfers verfasste Drehbuch und werde danach auch die Regie übernehmen.

Behind Closed Doors hat inzwischen als zwei Millionen Exemplare abgesetzt. Der Psycho-Thriller dreht sich um ein scheinbar perfektes Paar, das auf dunkle Geheimnisse stößt und in einen Missbrauchsfall verwickelt wird.

Schwentke war in den vergangenen Jahren als Regisseur von Actionfilmen wie R.I.P.D. oder Die Bestimmung — Insurgent und Allegiant engagiert worden, die von der Kritik mittelmäßig bis schlecht aufgenommen worden. Sein letzter Film, das intensiv gespielte und inszenierte Kriegsdrama Der Hauptmann, rief deutlich positivere Stimmen hervor.

Meinungen