zurück zur Übersicht
Aktuelles

Robert Eggers plant Wikinger-Film

Ein Beitrag von Matthias Pfeiffer

Meinungen
Robert Eggers auf dem Fantastic Fest 2015
Robert Eggers auf dem Fantastic Fest 2015

17.10.2019: Robbert Eggers startet mit den Vorbereitungen zu seinem nächsten Film The Northman. Dabei handelt es sich um eine Wikinger-Rache-Story, angesiedelt in Island des 10. Jahrhunderts. Als Produzent wurde Lars Knudsen gewonnen, der bereits für Ari Asters Filme Hereditary und Midsommar verantwortlich war. Das Drehbuch schrieb Eggers zusammen mit dem isländischen Schriftsteller und Dichter Sjón.

Die Besetzung kann bereits mit einigen bekannten Namen aufwarten. Für die Hauptrollen sind Alexander Skarsgård und Nicole Kidman bestätigt. Weiterhin sollen Bill Skarsgård, Anya Taylor-Joy und Willem Defoe Teil des Casts sein. Mit Taylor-Joy arbeitete der Regisseur bereits in seinem Langfilm-Debüt The Witch zusammen. Defoe ist in einer Hauptrolle in Eggers‘ gefeierten Film Der Leuchtturm zu sehen, der am 28. November in den deutschen Kinos starten wird.

Meinungen