zurück zur Übersicht
Aktuelles

Robert De Niro erhält SAG Award für sein Lebenswerk

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Robert De Niro vor dem TCL Chinese Theatre
Robert De Niro vor dem TCL Chinese Theatre

13.11.2019 — Robert De Niro erhält von der US-amerikanischen Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA den Preis für sein Lebenswerk. Die Auszeichnung werde am 19. Januar 2020 verliehen, teilte die Gewerkschaft am Dienstag mit. „Robert De Niro ist ein Schauspieler von außerordentlicher Tiefe und Fähigkeit. Die Charaktere, die er erschafft, faszinieren uns. Vom lodernden Inferno des jungen Vito Corleone bis zum raging bull Jake Lamotta bis zu Jedermanns Großvater Ben Whittaker gelingt es ihm, unsere Herzen zu berühren und unseren Verstand für neue und aufregende Welten des Verstehens und Fühlens zu öffnen”, wird die Gewerkschaftspräsidentin Gabrielle Carteris darin zitiert.

„Ich bin seit mehr als 50 Jahren Mitglied dieser Gewerkschaft. Es ist eine Ehre für mich, diese Auszeichnung zu erhalten“, teilte De Niro mit. In seiner neuesten Rolle ist der Schauspieler ab dem 27. November weltweit auf Netflix in Martin Scorsese The Irishman zu sehen. Zuletzt trat er in Todd Phillips Joker auf.

Die Screen Actors Guild‐American Federation of Television and Radio Artists (SAG-AFTRA) ist eine amerikanische Gewerkschaft, die rund 160.000 Film- und Fernsehschauspieler, Journalisten, Sänger, Tänzer, Discjockeys, Synchronsprecher, andere Film- und Fernsehschaffende weltweit vertritt.

Meinungen