zurück zur Übersicht
Aktuelles

Rachel Morrison gibt Regiedebüt mit "Flint Strong"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Rachel Morrison am Set von Mudbound
Rachel Morrison am Set von Mudbound

20.06.2019: Rachel Morrison wird ihr Spielfilmdebüt mit dem Drama Flint Strong geben. Das berichtet das US-Branchenblatt Variety.

Morrison hat als Regisseurin für Flint Strong unterschrieben, ein Drama aus der Feder des oscarprämierten Filmemachers Barry Jenkins (Moonlight), der einst selbst hoffte den Stoff zu verfilmen. Nun bleibt er als Produzent an Bord.

Flint Strong basiert auf dem 2015er Dokumentarfilm T-Rex über die 17-jährige Claressa “T-Rex” Shields, die davon träumt eine olympische Boxerin zu werden und die bei den Olympischen Spielen 2012 und 2016 tatsächlich Gold holen konnte.

Rachel Morrison schrieb Filmgeschichte, als sie 2018 als erste Frau in der Kategorie für die Beste Kamera in Dee Rees‘ Mudbound nominiert war. Außerdem zeichnete sie für die Kamera im Superheldenfilm Black Panther verantwortlich und inszenierte in der Vergangenheit bereits einzelne Serienepisoden, etwa für American Crime oder zuletzt Hightown.

Als Kamerafrau arbeitete Morrison zuletzt an Against All Enemies, Benedict Andrews‘ Thriller über die Schauspielerin Jean Seberg (Kristen Stewart), die in den 1960er Jahren wegen ihres Engagements für die Bürgerrechtsbewegung vom FBI überwacht und Opfer einer Schmutzkamapgne wurde.

Meinungen