zurück zur Übersicht
Aktuelles

"Perspektive Deutsches Kino" eröffnet mit "easy love"

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Szene aus "easy love"
Szene aus "easy love"

20.12.2018: In einer Pressemitteilung wurden der Eröffnungsfilm der Berlinale-Sektion Perspektive Deutsches Kino für das Jahr 2019 sowie einige weitere Programmtitel verkündet. Das Werk easy love von Tamer Jandali wurde als Auftakt gewählt.

Dabei handelt es sich um einen Mix aus Dokumentar- und Spielfilm über sieben junge Frauen und Männer in Köln, die vier Monate lang mit der Kamera begleitet wurden. Die Protagonist*innen sind Laien, deren reale persönliche Situation als Ausgangsbasis für die Handlung diente. Das Motto lautet: „No Actors, No Scripts, No Fake Emotions“.

Zu den weiteren Filmen, die in der Sektion laufen werden, gehören Oray von Mehmet Akif Büyükatalay und Die Einzelteile der Liebe von Miriam Bliese. Zum Themenschwerpunkt „Liebe“ äußerte Sektionsleiterin Linda Söffker:

„An den Spielarten der Liebe lässt sich ein ausdrucksstarkes Bild der heutigen Generation der 25- bis 45-Jährigen aufzeigen“

Alle Infos zum bisherigen Programm von Perspektive Deutsches Kino gibt es hier.

Meinungen