zurück zur Übersicht
Aktuelles

Olivier Assayas castet Penélope Cruz u.A. in "The Wasp Network"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Penélope Cruz - Portrait
Penélope Cruz - Portrait

06.09.2018: Olivier Assayas‘ Arbeit an seinem neuen Film The Wasp Network nimmt Fahrt auf. Kürzlich bestätigte der französische Regisseur Penélope Cruz, Gael García Bernal und Wagner Moura im Cast des Spionagedramas. Das berichtet der Branchenblog The Playlist.

The Wasp Network setzt sich mit einer Gruppe auseinander, die in den 1980er und 1990er Jahren von der kubanischen Regierung eingesetzt wurde, um Anti-Castro-Bewegungen auszuspionieren. Der Film basiert auf dem Buch The Last Soldiers of the Cold War: The Story of the Cuban Five von Fernando Morais.

Seit einiger Zeit steht bereits fest, dass auch Édgar Ramírez eine Hauptrolle übernehmen wird. Die erste Klappe für The Wasp Network fällt Anfang 2019.

Penélope Cruz war zuletzt als Donna Versace in der Serie The Assassination of Gianni Versace: American Crime Story zu sehen und spielte die Hauptrolle im diesjährigen Cannes-Eröffnungsfilm Everybody Knows von Asghar Farhadi. Aktuell steht sie für Pedro Almodóvars Dolor y Gloria vor der Kamera und spielt eine Spionin im international besetzten Thriller 355 an der Seite von Jessica Chastain, Marion Cotillard, Lupita Nyong’o und Fan Bingbing.

Olivier Assayas präsentiert derweil seinen neuen Film Non-Fiction auf dem Filmfestival von Venedig. Das Drama mit Juliette Binoche verfügt noch nicht über einen deutschen Kinostart.

Meinungen