zurück zur Übersicht
Aktuelles

Olivia Wilde dreht "Don't Worry, Darling"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Olivia Wilde auf dem SXSW Festival
Olivia Wilde auf dem SXSW Festival

01.08.2019: Nach dem Erfolg ihres Regiedebüts Booksmart arbeiten Olivia Wilde und Drehbuchautorin Katie Silberman demnächst an einem psychologischen Thriller unter dem Titel Don’t Worry, Darling. Das berichtet das US-Branchenblatt Variety.

Das Script zu Don’t Worry, Darling stammt ursprünglich von Shane und Carey van Dyke und wird von Silberman, die vor ihrer Kollaboration mit Wilde etwa das Drehbuch zur Netflix-RomCom Isn’t It Romantic verfasste, neu überarbeitet. Es geht darin um eine unglückliche Hausfrau während der 1950er Jahre. Das Projekt wird beschrieben als „psychologischer Thriller für die Ära von Time’s Up“.

Olivia Wilde ist am Film nicht nur als Regisseurin, sondern auch als Produzentin beteiligt. Bislang haben mehrere Studios und Streamingdienste Interesse am Film bekundet. 

Das Duo hinter Don’t Worry, Darling war im vergangenen Frühjahr zu Ruhm gekommen, als die Coming-of-Age-Komödie Booksmart mit Beanie Feldstein auf dem San Francisco Film Festival zum Kritikerliebling avancierte. Der Film hat auf dem US-Markt seit seinem Kinostart 22 Millionen US-Dollar eingenommen und hält auf Rotten Tomatoes eine Bewertung von 97%. Der deutsche Kinostart ist für den 14. November 2019 anberaumt.

Erst kürzlich wurde außerdem bekannt, dass Olivia Wilde und Katie Silberman für Universal Pictures gemeinsam an einer noch unbetitelten Weihnachtskomödie arbeiten. Als Schauspielerin steht Wilde derzeit für Clint Eastwoods Drama The Ballad Of Richard Jewell vor der Kamera.

Meinungen