zurück zur Übersicht
Aktuelles

Neues Filmprojekt für Spike Lee

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Meinungen
Spike Lee im Jahre 2012
Spike Lee im Jahre 2012

08.11.2018 — Sein letzter Film BlacKkKlansman läuft derzeit noch in den Kinos, nun kündigt sich bereits ein neues Filmprojekt für Spike Lee an. Wie das Fachblatt Variety berichtet, wird der Regisseur einen Film nach dem Bühnenstück Fredrick Douglass NOW von Roger Guenveur Smith machen.

Frederick Douglass war ein ehemaliger Sklave und gilt heute als einflussreichster Afroamerikaner des 19. Jahrhunderts. Er wirkte als Abolitionist entscheidend bei der Abschaffung der Sklaverei in den USA mit und verarbeitete seine Erfahrungen in seinem ersten Buch „A Narrative of the Life of Frederick Douglass, an American Slave“

Mit dem Verfasser des Theaterstücks verbindet Lee eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Roger Guenveur Smith wirkte unter anderem bei Malcolm X, Do the Right Thing und Summer of Sam mit. 

Meinungen