zurück zur Übersicht
Aktuelles

Neuer Film von Terrence Malick eröffnet Weltkinofestival in Berlin

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Bild zu A Hidden Life von Terrence Malick
Szene aus Terrence Malicks "A Hidden Life"

21.10.2019 — Ein verborgenes Leben, der neue Film von Regisseur Terrence Malick (Tree of Life, Der schmale Grat) wird das 14. Weltkinofestival in Berlin eröffnen. Das teilten die Veranstalter am Montag mit. Die Deutschlandpremiere des Dramas findet demnach zum Beginn des Festivals am 21. November statt, als Gast wird Hauptdarsteller August Diehl vor Ort sein. 

Diehl verkörpert in Ein verborgenes Leben Franz Jägerstätter, der aus Gewissensgründen den Kriegsdienst bei der Wehrmacht verweigerte und 1943 in Brandenburg von den Nationalsozialisten hingerichtet wurde. In weiteren Rollen sind Valerie Pachner, Maria Simon, Tobias Moretti, Bruno Ganz, Matthias Schoenaerts, Karin Neuhäuser und Ulrich Matthes zu sehen. Der reguläre Kinostart des Films ist für den 30. Januar 2020 geplant.

Das Weltkinofestival in Berlin steht unter dem Motto „Around the World in 14 Films“. Vom 21. bis 30. November wird in der KulturBrauerei ein internationales Programm gezeigt. Die übrigen 13 Filme sollen Anfang November bekannt gegeben werden.

Meinungen