zurück zur Übersicht
Aktuelles

Monica Bellucci spielt Tina Modotti

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Monica Bellucci im Jahre 2017 in San Sebastián
Monica Bellucci im Jahre 2017 in San Sebastián

08.08.2017: Wie das US-Fachblatt Variety exklusiv berichtet, wird Monica Bellucci für eine Mini-Serie in die Rolle der feministischen Revolutionärin, Schauspielerin und Fotografin Tina Modotti (1896-1942) schlüpfen.

Es sei seit vielen Jahren der Wunsch Belluccis, Modotti zu verkörpern, sagt die Produzentin Paula Vaccaro gegenüber Variety. Die Italienerin Modotti emigrierte 1913 in die USA, ehe sie in den 1920er Jahren nach Mexiko zog. Mit dem Fotokünstler Edward Weston bewegte sie sich dort in der postrevolutionären Bohème; in den kommenden Jahren engagierte sie sich zunehmend politisch, was sich auch in ihrer Arbeit als Fotografin niederschlug.

Die Mini-Serie soll den Titel Radical Eye: The Life and Times of Tina Modotti tragen und von Edoardo de Angelis in Szene gesetzt werden.

Meinungen