zurück zur Übersicht
Aktuelles

"Mogli" auf Netflix

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Szene aus "Mogli"
Szene aus "Mogli"

30.07.2018: „Only in Theaters“, heißt es auf dem US-Filmplakat zu Mogli, der Realverfilmung des Buches Das Dschungelbuch von Rudyard Kipling. Das stimmt nun allerdings nicht mehr: Wie u.a. Deadline und Blickpunkt:Film berichten, hat der Streaming-Dienst Netflix mal wieder zugeschlagen und das von Andy Serkis in Szene gesetzte Werk, welches im Oktober 2018 in die Kinos kommen sollte, erworben.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

 

Die Warner-Bros.-Produktion, die mit Motion-Capture-Aufnahmen sowie 3D-Effekten arbeitet und mit prominenten Stimmen von  Cate Blanchett, Benedict Cumberbatch, Christian Bale u.a. aufwartet, soll im kommenden Jahr als bisher größtes Netflix Original online ausgewertet werden. Eine parallele Kinoauswertung sei indes ebenfalls geplant.

Da das Projekt einst zeitgleich mit Jon Favreaus The Jungle Book in die Entwicklung ging, jedoch mit deutlich mehr Aufwand verbunden war und deshalb viel später fertig wurde, galt der Film seit langem als schwieriger Fall. Der Deal mit Netflix soll das Werk nun von dem Druck befreien, sich an den Kinokassen mit Favreaus Adaption messen zu müssen. In einem Interview mit Deadline sagt Serkis:

„Nun vermeiden wir den Vergleich mit dem anderen Film […]. Am aufregendsten finde ich, wie Netflix nach vorne denkt, um den Film und dessen Botschaft zu präsentieren. Sie verstehen, dass die Erzählung düsterer ist.“

Meinungen