zurück zur Übersicht
Aktuelles

Mini-Serie über Sammy Davis, Jr. in Arbeit

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Bild zu Sammy Davis, Jr.: I've Gotta Be Me von Samuel D. Pollard
Sammy Davis, Jr.: I've Gotta Be Me von Samuel D. Pollard - Filmbild 1

06.06.2019: Eine neue Mini-Serie über das Leben und Wirken des US-amerikanischen Musikers, Schauspielers und Tänzers Sammy Davis, Jr. (1925 — 1990) ist in Arbeit. Das berichtet die Webseite Deadline. Demnach seien die Produzenten Lee Daniels (Empire) und Gary Goetzman (Mamma Mia!) sowie Tom Hanks (Forrest Gump) in das Projekt involviert.

Das aktuell unter dem Titel Sammy firmierende Projekt soll auf der 2003 erschienen Biografie In Black and White: The Life of Sammy Davis, Jr. von Wil Haygood basieren. Ein Starttermin steht noch aus.

Sammy Davis, Jr. gilt als einer der bekanntesten afroamerikanischen Unterhaltungskünstler. Ab den 1950ern feierte er sowohl musikalisch als auch auf dem Broadway und als Filmschauspieler Erfolge. Zusammen mit Frank Sinatra, Dean Martin, Joey Bishop, Peter Lawford und Shirley MacLaine bildete er das Rat Pack. Auch politisch engagierte er sich und nahm unter anderem an Martin Luther Kings Marsch von Selma nach Montgomery teil.

2017 erschien die Dokumentation I’ve gotta be me über Samy Davis, Jr.

 

Meinungen