zurück zur Übersicht
Aktuelles

Michael B. Jordan in "Methuselah"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Michael B. Jordan im Jahre 2017 auf der San Diego Comic-Con International
Michael B. Jordan im Jahre 2017 auf der San Diego Comic-Con International

17.04.2019: Michael B. Jordan übernimmt die Hauptrolle im potentiellen Franchise Methuselah. Das berichtet das Branchenblatt Deadline in einer Exklusivmeldung.

Methuselah ist das neuste Projekt des Regisseurs Jon Watts (Spider-Man: Homecoming) und handelt von einem 400 Jahre alten Mann, der seine Zeit auf der Erde genutzt hat, um sich beeindruckende Fähigkeiten und großes Wissen anzueignen: Sprachen, Überlebensstrategien, wissenschaftliche Methoden. 

Der Film sollte schon vor Jahren mit Tom Cruise in der Hauptrolle umgesetzt werden, kam jedoch nie über frühe Entwicklungsstadien hinaus. 2017 wurde schließlich Tony Gilroy angeheuert, um ein neues Manuskript abzuliefern, das sich gegebenenfalls zu einem kompletten Franchise ausweiten lässt. Deadline zufolge sucht Jordan, der an Methuselah auch als Produzent beteiligt ist, aktuell jedoch nach einem weiteren Autoren, der das Script verfeinern soll. Ein konkretes Releasedatum wird bei Warner Bros. noch nicht anvisiert.

Michael B. Jordan ist am bekanntesten für seine Rolle des Bösewichts im Marvelfilm Black Panther und spielt den von Sylvester Stallone trainierten Boxer im Creed-Franchise. Zuletzt stand er außerdem neben Brie Larson für Destin Daniel Crettons Drama Just Mercy über einen Bürgerrechtsanwalt vor der Kamera. 

Meinungen