zurück zur Übersicht
Aktuelles

Mel Gibson arbeitet an Remake von "The Wild Bunch"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Mel Gibson

25.09.2018: Mel Gibson plant sich an einem Remake des Western-Klassikers The Wild Bunch von Sam Peckinpah als Co-Autor und Regisseur zu beteiligen. Das berichtet das Branchenblatt Deadline.

In dem Film aus dem Jahre 1969 geht es um eine Gruppe älterer Outlaws, die ein letztes großes Ding drehen wollen, während der Amerikanische Westen sich langsam verändert und das industrielle Zeitalter vor der Tür steht. In den Hauptrollen waren William Holden, Ernest Borgnine, Robert Ryan und Edmond O’Brien zu sehen.

Noch befindet sich das Remake von The Wild Bunch in einem sehr frühen Planungsstadium, mit einem Dreh vor 2020 ist nicht zu rechnen. Deadline zufolge tut sich Mel Gibson jedoch mit Bryan Bagby (L.I.N.X.) zusammen, um in naher Zukunft das Drehbuch zu verfassen und denkt zudem über den Regieposten nach.

In letzter Zeit galt Mel Gibsons Interesse in erster Linie dem Kriegsfilm. So steht er demnächst neben Colin Farrell für Tommy Wirkolas War Pigs vor der Kamera, ein Film über Ex-Marines, die Rache an einem Kartell üben wollen. Außerdem inszeniert er im kommenden Frühjahr das Zweiter-Weltkriegs-Drama Destroyer mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle.

Meinungen