zurück zur Übersicht
Aktuelles

Martin Scorseses "The Irishman" eröffnet 57. New York Film Festival

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Al Pacino und Robert De Niro in "The Irishman"
Al Pacino und Robert De Niro in "The Irishman"

30.07.2019: Die Veröffentlichung The Irishman rückt langsam näher: Wie der Streamingdienst Netflix am Montag bekannt gab, wird der neue Film von Martin Scorsese, der zugleich dessen Rückkehr ins Genre des Mafia-Films markiert, am 27. September das New York Film Festival 2019 eröffnen.

Zudem wurden nun erstmals Szenenbilder veröffentlicht, die Hauptdarsteller Robert De Niro zeigen. Der verkörpert in der Netflix-exklusiven Produktion den Kriegsveteranen Frank Sheeran, „ein Schwindler und Killer, der mit einigen berüchtigten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts zusammenarbeitet. Der Film thematisiert eines der größten ungelösten Rätsel der amerikanischen Geschichte, das Verschwinden des legendären Gewerkschaftsführers Jimmy Hoffa, und bietet eine Reise durch die verborgenen Korridore des organisierten Verbrechens: interne Abläufe, Rivalitäten aber auch Verbindungen zur Politik“, teilte der Streamingdienst mit.

IRISHMAN_UNIT_FIRSTLOOK_2.jpg

In weiteren Rollen werden Al Pacino (als Jimmy Hoffa), Joe Pesci (als Russel Bufalino) und Harvey Keitel (als Angelo Bruno) zu sehen sein. Ab wann The Irishman für ein weltweites Publikum auf Netflix verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Aktuell ist von Herbst 2019 die Rede.

Meinungen