zurück zur Übersicht
Aktuelles

Martin Scorsese & Leonardo DiCaprio drehen "Killers of the Flower Moon"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Martin Scorsese - Portrait
Martin Scorsese - Portrait

25.10.2018: Ab 2019 wird Leonardo DiCaprio für Martin Scorseses nächstes Projekt Killers of the Flower Moon vor der Kamera stehen. Das berichtet das Branchenblatt Variety.

Bereits im Jahr 2016 hatte es erste Berichte um Killers of the Flower Moon und die beiden Filmemacher gegeben. Da Scorsese jedoch damit beschäftigt war seine Netflix-Produktion The Irishman zu vollenden, lagen alle weiteren Projekte auf Eis. Nun scheint sich die Arbeit an The Irishman jedoch dem Ende entgegen zu neigen und Variety zufolge hat Scorsese ein erstes Team von Location Scouts losgeschickt. Als Drehtermin visiert er Sommer 2019 an.

Killers of the Flower Moon basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von David Grann und befasst sich mit dem Indianerstamm der Osage. Auf deren Land im US-Bundesstaat Oklahoma wurden in den 1920er Jahren riesige Ölvorkommen entdeckt. Als ein Mitglied der Osage nach dem Anderen getötet wurde, musste das neu gegründete FBI anrücken. Dazu verriet Martin Scorsese:

„Als ich das Buch von David Grann las, habe ich sofort alles vor mir gesehen — die Leute, die Settings, die Action — ich wusste, dass ich daraus einen Film machen muss.“

Eric Roth (A Star Is Born) wurde inzwischen angeheuert um das Drehbuch zu adaptieren.

Leonardo DiCaprio steht aktuell für Quentin Tarantinos Once Upon A Time In Hollywood vor der Kamera. Martin Scorseses The Irishman mit Robert De Niro, Al Pacino und Harvey Keitel befindet sich nach wie vor in der Postproduktion.

Meinungen