zurück zur Übersicht
Aktuelles

Marion Cotillard ersetzt Michelle Williams in Leos Carax' "Annette"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Marion Cotillard - Portrait
Marion Cotillard - Portrait

16.05.2019: Marion Cotillard ersetzt Michelle Williams in Leos Carax‘ Musical Annette. Das berichtet das US-Branchenblatt Variety in einer Exklusivmeldung.

In Annette geht es um einen Standup-Comedian, dessen Ehefrau, eine erfolgreiche Opernsängerin, verstorben ist. Es bleibt ihm nur seine 2-jährige Tochter Annette, die eine überraschende Gabe besitzt.

Annette befindet sich bereits seit dem Jahr 2016 in der Vorbereitung. Ursprünglich waren Adam Driver und Rooney Mara für die Besetzungen der Hauptrollen vorgesehen, doch Mara verabschiedete sich irgendwann vom Projekt und wurde durch Michelle Williams ersetzt. An ihrer Stelle steht nur Marion Cotillard vor der Kamera, die kürzlich ihrerseits vom Spionagethriller 355 absprang. Ob Adam Driver nach wie vor an Bord ist, ist derzeit unklar.

Den Score zu Annette wird die Art-Pop-Band Sparks aus Los Angeles komponieren. Dazu gesellt sich der Komponist Marius de Vries, der in der Vergangenheit Musik für Filme wie Moulin Rouge oder La La Land schrieb. Die US-Vertriebsrechte am Musical hat sich inzwischen Amazon Studios gesichert. Gedreht werden soll im kommenden Sommer.

Leos Carax‘ letzter Film war der vielgelobte 2012er Holy Motors. Annette versucht er bereits seit vielen Jahren zu realisieren. Marion Cotillard stand zuletzt für Guillaume Canets Komödie Nous finirons ensemble vor der Kamera, die allerdings noch keinen deutschen Kinostart hat.

Meinungen