zurück zur Übersicht
Aktuelles

Margot Robbie verhandelt um Rolle als "Barbie"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Margot Robbie - Portrait
Margot Robbie - Portrait

9.10.2018: Margot Robbie verhandelt aktuell um die Hauptrolle in Barbie. Das berichtete gestern der Hollywood Reporter in einer Exklusivmeldung.

Ein Live-Action-Film über die wohl berühmteste Puppe der Welt ist bereits seit Jahren in Planung. Zunächst im Hause Sony mit Amy Schumer in der Hauptrolle, die 2016 wegen terminlicher Konflikte durch Anne Hathaway ersetzt wurde. Anschließend versuchte Sony, das Kinostartdatum von Barbie von August 2018 auf Mai 2020 zu verschieben und schließlich gab die Spielzeugfirma Mattel die Filmrechte an Warner Bros.

Dort verhandelt aktuell auch Margot Robbie, die mit ihrer Firma LuckyChap gleichzeitig auch als CoProduzentin fungieren würde. Auch ein_e Regisseur_in wurde für das Projekt noch nicht offiziell verkündet, Gerüchte nannten in den letzten Jahren aber immer wieder Patty Jenkins, die Regisseurin von Wonder Woman.

Margot Robbie arbeitet derzeit mit Warner Bros. auch für den weiblichen Superheldenfilm Birds of Prey zusammen. Außerdem dreht sie aktuell Quentin Tarantinos Once Upon A Time In Hollywood, in dem sie die Schauspielerin Sharon Tate spielt. Zunächst ist sie aber als Queen Elizabeth I. in Maria Stuart, Königin von Schottland zu sehen. Das Kostümdrama mit ihr und Saoirse Ronan startet am 17. Januar 2019 in den deutschen Kinos.

Meinungen