zurück zur Übersicht
Aktuelles

Marc Webb verhandelt um Regie bei "Schneewittchen"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Szene aus Schneewittchen
Szene aus Schneewittchen

31.05.2019: Marc Webb verhandelt um den Regiepost bei einer Live-Action-Verfilmung von Schneewittchen. Das berichtet das US-Branchenblatt Variety in einer Exklusivmeldung.

Der neue Schneewittchen soll die Geschichte des Animationsklassikers von 1937 weiterentwickeln, der als erster abendfüllender Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios in die Filmgeschichte einging. Das Drehbuch hat Erin Cressida Wilson (Girl on the Train) verfasst, dazu sollen Lieder vom Komponistenduo Benj Pasek and Justin Paul (La La Land) zu hören sein.

Marc Webb feierte seinen Durchbruch im Jahr 2009 mit der RomCom 500 Days Of Summer und bekam im Anschluss von Sony die Regie des Amazing-Spider-Man-Franchises anvertraut. Abgesehen von einigen Fernseharbeiten und Musikvideos brachte er zuletzt 2017 das Drama The Only Living Boy In New York in die Kinos, das an den Kassen sowie bei der Kritik mehrheitlich durchfiel. Webb ist außerdem als Regisseur des englischsprachigen Live-Action-Remakes des japanischen Anime-Erfolgs Your Name im Gespräch.

Disney legt derweil all seine Animationsklassiker als Live-Action-Remakes neu auf. Allein in diesem Jahr haben wir bereits Dumbo gesehen, Aladdin läuft aktuell in den Kinos und Der König der Löwen startet am 18. Juli 2019. Für Schneewittchen gibt es hingegen noch kein festes Datum.

Meinungen