zurück zur Übersicht
Aktuelles

Mahershala Ali in "Sovereign"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Mahershala Ali - Portrait
Mahershala Ali - Portrait

28.02.2019: Mahershala Ali übernimmt die Hauptrolle im Science-Fiction-Film Sovereign. Das berichtet das US-Fachblatt Variety.

Die Produzenten von Stranger Things und Arrival stehen hinter dem unabhängig finanzierten Film der A Quiet Place-Autoren Scott Beck und Bryan Woods. Welche Geschichte der Film erzählt, wird aktuell noch geheim gehalten.

Als Regisseur von Sovereign fungiert Marc Munden, der für seine Arbeit an Serien wie Electric Dreams oder National Treasure bereits mit insgesamt drei BAFTA-Awards ausgezeichnet wurde.

Mahershala Ali gewann am vergangenen Wochenende seinen zweiten Academy Award als Bester Nebendarsteller in Green Book. Bereits zwei Jahre zuvor hatte er in der selben Kategorie für seine Rolle in Berry Jenkins‘ Moonlight gewonnen. Aktuell ist er außerdem in Alita: Battle Angel in den deutschen Kinos zu sehen und spielt eine Hauptrolle in der dritten Staffel der Serie True Detective.

Meinungen