zurück zur Übersicht
Aktuelles

Lupita Nyong'o in Science-Fiction-Komödie

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Lupita Nyong'o bei der San Diego Comic Con International 2017
Lupita Nyong'o bei der San Diego Comic Con International 2017

03.05.2019: Für eine neue Science-Fiction-Komödie tut sich Lupita Nyong’o erneut mit den Filmemachern hinter ihrer Horrorkomödie Little Monsters zusammen. Das berichtet das US-Fachblatt Deadline in einer Exklusivmeldung.

Das Projekt unter dem vorläufigen Arbeitstitel Miss Universe wird von Quellen als Kreuzung aus Men In Black und Miss Undercover beschrieben. Als Regisseur und Drehbuchautor zeichnet dafür der Australier Abe Forsythe verantwortlich. Nyong’o übernimmt die Hauptrolle und beteiligt sich neben Bruna Papandrea von Made Up Stories auch als Produzentin. Im Bieterkrieg um die Science-Fiction-Komödie ging kürzlich Universal Pictures als Sieger hervor.

Forsythes Horrorkomödie Little Monsters mit Lupita Nyong’o in der Rolle einer Lehrerin, die Kinder vor einer plötzlichen Zombie-Epidemie beschützt, feierte im vergangenen Januar Premiere auf dem Sundance Film Festival. Einen deutschen Kinostart gibt es dafür noch nicht.

Nyong’o war zuletzt Ende März in Jordan Peeles Horrorfilm Wir in den deutschen Kinos zu sehen und stand erneut in der Rolle der Maz Kanata für Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers vor der Kamera. Außerdem ist sie an Bord des englischsprachigen Remakes The Killer von John Woo und des Agententhriller 355 mit Jessica Chastain und Penélope Cruz, Marion Cotillard und Fan Bingbing.

Meinungen