zurück zur Übersicht
Aktuelles

Luca Guadagnino produziert Thriller mit Alicia Vikander, John David Washington

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Alicia Vikander - Portrait
Alicia Vikander - Portrait

25.04.2019: Alicia Vikander, John David Washington, Vicky Krieps und Boyd Holbrook übernehmen die Hauptrollen in einem neuen von Luca Guadagnino produzierten Thriller. Das berichtet das Branchenblatt Deadline.

Regisseur des Films unter dem Titel Born to be Murdered ist Guadagninos Protegé Ferdinando Cito Filomarino, der für Guadagnino bei Filmen wie Suspiria oder Call Me By Your Name als Second-Unit-Regisseur arbeitete. Sein eigenes Regiedebüt gab er im Jahr 2015 mit dem Künsterinnenbiopic Antonia.

Burn to be Murdered basiert auf einem Drehbuch von Kevin Rice und und erzählt die Geschichte eines Liebespaares, das während eines Urlaubs die Konsequenzen einer brutalen Verschwörung zu spüren bekommt. Die Hauptrollen übernehmen Alicia Vikander (Tomb Raider) und John David Washington (BlacKkKlansman). Krieps hatte ihren Durchbruch im vergangenen Jahr in Paul Thomas Andersons Drama Der seidene Faden und Boyd Holbrook ist in erster Linie aus Filmen wie Logan bekannt.

Über seinen Film verriet Filomarino: „Born to be Murdered ist meine Sicht auf das Genre des manhunt thrillers, inspiriert von so vielen Büchern und Filmen, die ich liebe. Ich habe mithilfe der unermüdlichen Unterstützung meines Autoren Kevin Rice so viele Jahre an der Geschichte und ihrem spezifischen Ton gefeilt.“ 

Für Born to be Murdered gibt es bislang noch kein Kinostartdatum, der Dreh hat jedoch kürzlich in Griechenland begonnen. Produzent Luca Guadagnino präsentiert außerdem im Mai seinen neuen Kurzfilm The Staggering Girl in einem Special Screening der Quinzaine des Réalisateurs in Cannes.

Meinungen