zurück zur Übersicht
Aktuelles

Kumail Nanjiani übernimmt Hauptrolle in "Any Person, Living or Dead"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Kumail Nanjiani - Portrait
Kumail Nanjiani - Portrait

03.04.2019: Kumail Nanjiani übernimmt die Hauptrolle in der Kurzgeschichtenadaption Any Person, Living or Dead für Legendary Entertainment. Das berichtet das Branchenblatt Deadline.

Any Person, Living or Dead entstammt der Kurzgeschichtensammlung Hits and Misses des ehemaligen Saturday-Night-Live-Autoren Simon Rich. Dieser nimmt auch die Drehbuchadaption vor, während Jonathan Krisel (Portlandia) als Regisseur verpflichtet wurde.

In der Kurzgeschichte geht es um einen zurückgezogenen Wissenschaftler, der mithilfe einer selbstgebauten Zeitmaschine die größten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte — darunter Shakespeare, Aristoteles und George Washington — an einem Roundtable versammeln will, um die akutesten Probleme der Welt zu lösen. Sein Plan artet jedoch in Chaos aus, weil er Hindernisse wie die Sprachbarrieren oder alte Rassismen nicht einkalkuliert.

Der Standup-Comedian, Autor und Schauspieler Kumail Nanjiani erhielt für sein Drehbuch zu The Big Sick eine Oscarnominierung. Im Sommer ist er neben Dave Bautista in der Actionkomödie Stuber zu sehen und synchronisiert Figuren in Men in Black: International und The Voyage of Doctor Dolittle.

Meinungen