zurück zur Übersicht
Aktuelles

Kultregisseur Larry Cohen gestorben

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Meinungen
Larry Cohen bei der der Viennale 2010
Larry Cohen (rechts) bei der Viennale 2010

25.03.2019 — Der kultisch verehrte Horrorfilm_Regisseur Larry Cohen, ist am 23.03.2019 verstorben. Er wurde 77 Jahre alt.

Cohen studierte Film am City College of New York und begann seine Karriere zunächst als Drehbuchautor für verschiedene Fernsehserien, bevor er sich dem Horrorfilm zuwandte. Insgesamt fungierte Cohen für rund 80 Film- und Fernsehproduktionen als Autor, rund 20 Werke inszenierte er als Regisseur, darunter Werke wie Die Wiege des Bösen / It’s Alive (1974), American Monster / The Winged Serpent (1982), Stuff — Ein tödlicher Leckerbissen / The Stuff (1985) und The Ambulance (1990)

Zudem wurde Cohen im Jahre 2017 mit einem Dokumentarfilm über sein Schaffen mit dem Titel King Cohen: The Wild World of Filmmaker Larry Cohen bedacht.

Meinungen