zurück zur Übersicht
Aktuelles

Kogonada dreht seinen zweiten Film mit Colin Farrell

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Colin Farrell - Portrait
Colin Farrell - Portrait

01.03.2019: Colin Farrell hat für die Hauptrolle in Kogonadas zweitem Spielfilm After Yang unterschrieben. Das berichtet das Branchenblatt Deadline.

Der US-amerikanische Filmemacher mit südkoreanischen Wurzeln gab sein Spielfilmdebüt auf dem Sundance Film Festival 2017 mit dem von Kritikern und Publikum viel beachteten Drama Columbus mit John Cho. Bereits zuvor hatte sich Kogonada einen Namen mit Videoessays gemacht, in denen er sich häufig mit Klassikern der Filmgeschichte, etwa von seinem Vorbild Yasujirō Ozu, auseinandersetzt.

Für After Yang adaptiert er nun eine Kurzgeschichte von Alexander Weinstein namens Saying Goodbye To Yang, in der ein Vater und seine Tochter versuchen das Leben eines robotischen Familienmitglieds zu retten. Als Produktionsfirma und Verleih verantwortet A24, das Unternehmen hinter Werken wie Moonlight oder Lady Bird, den Film. Ein offizielles Startdatum für After Yang gibt es aktuell noch nicht.

Colin Farrell ist ab dem 28. März 2019 in Tim Burtons Dumbo in den deutschen Kinos zu sehen und stand zuletzt unter Anderem für Guy Ritchies Drogenfilm Bush vor der Kamera.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von Vimeo präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

Meinungen