zurück zur Übersicht
Aktuelles

Julia Roberts in neuer Amazon-Serie

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Julia Roberts - Portrait
Julia Roberts - Portrait

01.03.2019: Julia Roberts übernimmt eine Hauptrolle und produziert ihre zweite Serie für den Streaming-Service Amazon Prime Video. Das berichtet das US-Fachblatt Deadline.

Die Serie namens Charlotte Walsh Likes to Win basiert auf dem gleichnamigen Bestsellerroman von Jo Piazza und erzählt von einer Karrierefrau im Silicon Valley, die eines Tages mit ihrer Familie zurück in ihre Heimatstadt in Pennsylvania zieht, um dort in den Mid-Term-Wahlen für den Senat zu kandidieren. 

Roberts spielt die Hauptrolle in der Miniserie und fungiert als Ausführende Produzentin. Außerdem konnte Amazon Jon Robin Baitz für die Drehbuchadaption gewinnen. Der Autor stand bereits zwei Mal auf der Shortlist für den Pulitzer Preis und arbeitete unter anderem an den Drehbüchern für die NBC-Miniserie The Slap und Roland Emmerichs Stonewall

Julia Roberts scheint also Blut geleckt zu haben. In Homecoming ist sie seit vergangener Woche in ihrer ersten Serie für Amazon Prime Video zu sehen und spielt dort eine Sachbearbeiterin einer Organisation, die Soldaten zurück ins zivile Leben hilft. In den deutschen Kinos war sie zuletzt neben Lucas Hedges in Ben is Back zu sehen.

Meinungen