zurück zur Übersicht
Aktuelles

Julia Garner für Harvey-Weinstein-Film gecastet

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Julia Garner - Portrait
Julia Garner - Portrait

14.12.2018: Julia Garner übernimmt die Hauptrolle in einem Film über den Harvey-Weinstein-Skandal. Das berichtet das Branchenblatt Deadline.

Der aktuell noch unbetitelte Film folgt einer Assistentin Harvey Weinsteins über den Verlauf eines stressigen Tags hinweg. Es handelt sich um das Spielfilmdebüt der Autorin und Regisseurin Kitty Green, die für ihren Dokumentarfilm Casting JonBenet auf dem Sundance Film Festival und der Berlinale 2018 viel Lob erhielt. Für ihren neuen Film hat sie zahlreiche Interviews geführt und mehr als ein Jahr lang recherchiert.

Julia Garner ist bisher in erster Linie für ihre Rolle in der Netflix-Serie Ozark bekannt, war aber auch in Serien wie The Americans, Maniac oder in Paul Weitz‘ Komödie Grandma an der Seite von Lily Tomlin zu sehen.

Einen Starttermin hat der Film noch nicht, der Dreh dürfte jedoch bald beginnen. Zugleich sind aktuell auch andere Dokumentar- und Spielfilme in Planung, die sich mit den Enthüllungen um Harvey Weinstein befassen, die im Herbst 2017 die #MeToo-Debatte auslösten. Filmemacher wie Brad Pitt und Brian De Palma arbeiten ebenfalls an entsprechenden Projekten.

Meinungen