zurück zur Übersicht
Aktuelles

Jordan Peele arbeitet an neuem Film

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Jordan Peele - Portrait
Jordan Peele bei der Verleihung der Peabody Awards

21.02.2018: Jordan Peele, Regisseur, Autor und Produzent des 2017er Horrorhits Get Out arbeitet derzeit an einem neuen Film. Das verriet er in einem Interview für den Hollywood Reporter. Derzeit stecke er noch mitten im Schreibprozess, wolle aber noch innerhalb dieses Jahres mit dem Dreh beginnen. Der neue Film entsteht, wie zuvor schon Get Out, unter dem Dach von Universal Pictures.

Über den Inhalt des neuen Films ist derzeit noch nichts bekannt, allerdings verriet Peele, dass er sich diesmal nicht mit Rassismus auseinandersetzen wolle. Trotzdem werde die Stimmung des Films wahrscheinlich Get Out ähneln, da er gerne mit verschiedenen Genreversatzstücken arbeite:

„Eins weiß ich schon: es wird wieder ein Genre-Film. Mit den Thriller-, Horror-, Action- und Komödienaspekten des Genres zu spielen, mag ich am liebsten.“

Get Out erhielt im Laufe des vergangenen Jahres zahlreiche Kritikerpreise und Nominierungen. Bei den Academy Awards 2018 ist er in den Kategorien Bester Film, Bester Regisseur, Bester Hauptdarsteller und Bestes Originaldrehbuch nominiert. Horrorfilme haben bei der Academy traditionell eher schlechte Chancen, Gewissheit werden wir aber erst nach der Oscarverleihung in der Nacht vom 4. zum 5. März 2018 haben.

Jordan Peele ist derzeit außerdem als Autor und Produzent an diversen Filmen und Serienprojekten beteiligt, darunter Spike Lees Black Klansman, die Miniserien-Neuauflage von The Twilight Zone und die in den 1950er Jahren angesiedelte Mysteryserie Lovecraft Country.

Meinungen