zurück zur Übersicht
Aktuelles

Johnny Depp & Robert Pattinson im nächsten Film von Ciro Guerra

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Johnny Depp - Portrait
Johnny Depp - Portrait

08.10.2018: Johnny Depp wird demnächst mit Robert Pattinson und Mark Rylance für den neuen Film von Ciro Guerra vor der Kamera stehen. Das verriet der Schauspieler während eines Q&As auf dem Zürich Film Festival. The Playlist berichtet.

„Ich bereite mich gerade auf einen Film vor, basierend auf dem Roman Waiting for the Barbarians des nobelpreisgekrönten Autors J.M. Coetzee mit Ciro Guerra — einem tollen Regisseur — und Mark Rylance…“

Der 1980 erschienene Waiting for the Barbarians (in der deutschen Übersetzung Warten auf die Barbaren) spielt in einer fiktionalen Grenzstadt und setzt sich mit der dortigen Tyrannei der Kolonialisten, mit Rassenunruhen und Machtkämpfen auseinander. Passende Themen für Ciro Guerra, der sich mit seinem Film Der Schamane und die Schlange zum Festivalliebling mauserte und dessen aktuelles Werk Birds of Passage für Kolumbien ins Oscarrennen um den besten fremdsprachigen Film gehen könnte. 

Ausgehend von der Besetzung dürfte es sich bei Waiting for the Barbarians um Guerras englischsprachiges Regiedebüt handeln. Gedreht werden soll Depp zufolge Ende Oktober in Marokko. Von offizieller Seite wurde allerdings noch nichts bestätigt.

Johnny Depp hielt sich in Zürich auf, um dort seinen aktuellen Film Richard Says Goodbye von Wayne Roberts zu präsentieren. Ab dem 15. November 2018 ist er außerdem als Bösewicht im Harry-Potter-Spinoff Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen zu sehen.

Meinungen