zurück zur Übersicht
Aktuelles

John Hillcoat & Nicolas Winding Refn drehen Remake von "Witchfinder General"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Vincent Price in "Witchfinder General"
Vincent Price in "Witchfinder General"

20.05.2019: Nicolas Winding Refn und John Hillcoat arbeiten an einem Remake des 1968er Horrorfilms Witchfinder General. Das berichtet das US-Fachblatt Deadline.

Schon vor drei Jahren waren erstmals Berichte aufgekommen, denen zufolge Nicolas Winding Refn sich für ein Remake des Films (hierzulande auch bekannt unter dem Titel Der Hexenjäger) interessierte. Im Werk des britischen Regisseurs Michael Reeves, der wenige Monate nach der Veröffentlichung im Alter von nur 25 Jahren starb, geht es um den Hexenjäger Matthew Hopkins (Vincent Price), der im England des 17. Jahrhunderts im Namen der Teufelsaustreibung foltert, um seine eigenen sadistischen Triebe zu befriedigen.

Winding Refn ist am Remake von Witchfinder General mittlerweile nur noch als Produzent beteiligt. Aber auch ein neuer Regisseur ist gefunden: Der Australier John Hillcoat (The Road) übernimmt das Zepter und arbeitet nach einem Drehbuch von Jon Croker (Die Frau in Schwarz).

Am vergangenen Wochenende wurde außerdem bekannt, dass Hillcoat gemeinsam mit John Sayles an einer TV-Dramaserie über Televangelisten arbeitet.

Derzeit versuchen die Filmemacher einen passenden Cast für Witchfinder General zusammenzutrommeln. Der Dreh soll noch im Laufe diesen Jahres beginnen.

Meinungen