zurück zur Übersicht
Aktuelles

Jessica Chastain und Jake Gyllenhaal in Videospieladaption

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Jessica Chastain - Portrait
Jessica Chastain - Portrait

20.04.2018: Jessica Chastain und Jake Gyllenhaal werden demnächst für die Videospielverfilmung The Division vor der Kamera stehen und sich zusätzlich als Produzenten beteiligen. Das berichtete Variety gestern Abend in einer Exklusivmeldung.

Das Spiel The Division ist in einer nahen Zukunft angesiedelt und geht davon aus, dass am Black Friday Banknoten ausgegeben werden, die mit einem tödlichen Virus kontaminiert sind. Hunderte Menschen in New York City sterben und die Gesellschaft steht vor dem Aus. Der Third-Person Shooter folgt einer kleinen Gruppe für den Katastrophenfall trainierter Zivilisten bei dem Versuch die Menschheit zu retten.

Als Regisseur für die Verfilmung wurde bereits David Leitch verpflichtet, der seit der Co-Regie der John-Wick-Filme zu den gefragtesten Regisseuren in Hollywood gehört. Für Atomic Blonde erntete er gute Kritiken, kürzlich stellte er Deadpool 2 fertig und schließlich wurde verkündet, dass er auch das Spinoff zu Fast and Furious inszenieren wird. Vielleicht schafft er es also den Fluch der Videospieladaptionen zu brechen. Jake Gyllenhaal selbst hatte sich mit Prince of Persia an einer solchen versucht — das Resultat enttäuschte.

Variety zufolge wird das Spinoff aus dem Hause Universal zuerst in diesem Herbst abgedreht — darauf soll dann The Division im Laufe des Jahres 2019 folgen.

Jessica Chastain war in deutschen Kinos zuletzt im vergangenen März in Molly’s Game zu sehen. Mit X-Men: Dark Phoenix beteiligt sie sich außerdem an einem weiteren Blockbuster, der im Februar 2019 in Deutschland startet. Jake Gyllenhaal spielt eine Hauptrolle in Paul Danos Regiedebüt Wildlife, das im Mai die Semaine de la Critique in Cannes eröffnet. In den deutschen Kinos sehen wir ihn seit dieser Woche in Stronger über einen Überlebenden des Bombenanschlags auf den Boston-Marathon.

Meinungen