zurück zur Übersicht
Aktuelles

Jesse Eisenberg und Matthias Schweighöfer drehen in Bayern

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Jesse Eisenberg im Jahre 2015 auf der San Diego Comic Con International
Jesse Eisenberg im Jahre 2015 auf der San Diego Comic Con International

31.10.2018: Wie es in einer Pressemitteilung heißt, wird noch bis Mitte November 2018 an mehreren Orten in Bayern (Nürnberg, Kronach und München) der Film Resistance mit Jesse Eisenberg, Matthias Schweighöfer und Ed Harris gedreht.

Im Zentrum des Werks steht Marcel Marceau (verkörpert von Eisenberg), der während des Zweiten Weltkrieges das Leben Tausender Waisenkinder rettete, deren Eltern durch den Holocaust starben. Später wurde Marceau zum größten Pantomimen aller Zeiten.

Schweighöfer wird als Leiter der Gestapo in Lyon, Klaus Barbie, zu sehen sein; in weiteren Parts sind zudem u.a. Clémence Poésy, Édgar Ramírez und Karl Markovics mit an Bord des Projekts.

Warner Bros. Pictures Germany will den Film im Jahr 2019 in die deutschen Kinos bringen.

Meinungen