Jeremy Saulnier lässt Arbeit an True Detective fallen

zurück zur Übersicht
Aktuelles

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Jeremy Saulnier - Portrait
Jeremy Saulnier - Portrait

03.04.2018: Der Regisseur Jeremy Saulnier hat seine Mitarbeit an der dritten Staffel der Serie True Detective fallen gelassen. Das berichtete HBO am vergangenen Wochenende - vorerst unter Berufung auf terminliche Konflikte.

Die Serie True Detective mit Woody Harrselson und Matthew McConaughey hatte sich zunächst als echter Hit entpuppt, schwächelte jedoch in der zweiten Staffel, so dass die Fortsetzung lange auf der Kippe stand. Mit der Verpflichtung von Jeremy Saulnier (Green Room) und dem Oscar-Preisträger Mahershala Ali (Moonlight) für Staffel 3 schien dann doch die Rückkehr zu alter Form anzustehen.

Nun ist Saulnier ausgestiegen, nachdem nur zwei von den insgesamt acht geplanten Episoden abgedreht werden konnten. Einem neuen Bericht von Variety waren dafür jedoch weniger Terminschwierigkeiten als Konflikte mit dem Drehbuchautoren und Showrunner Nic Pizzolatto verantwortlich:

"Quellen zufolge war der On-Location-Dreh in Arkansas oft hart und Pizzolatto und Saulnier hatten Meinungsverschiedenheiten zu den Episoden."

Für die verbleibenden sechs Folgen von True Detective werden nun abwechselnd Nic Pizzolatto und Daniel Sackheim inszenieren. Während es für den Showrunner sein Regiedebüt wird, ist Sackheim ein erfahrener TV-Regisseur (The Leftovers). Einen Starttermin für die neue Staffel steht noch nicht fest.

Um die Karriere von Jeremy Saulnier brauchen wir uns unterdessen nicht zu sorgen: Im Juni startet sein neuer Film Hold the Dark bei Netflix. Der Krimi mit Riley Keough, James Badge Dale und Alexander Skarsgård sorgt bereits im Vorfeld für gehörigen Buzz. 

1 / 0
Tags
Hagazussa – Der Hexenfluch
Hagazussa – Der Hexenfluch
Aktuelles

First Steps Awards für "Hagazussa"

25.09.2018 - Lukas Feigelfelds Film Hagazussa gehört zu den großen Gewinnern bei der gestrigen [...]
Bild zu Beat (TV-Serie)
Beat (TV-Serie) - Bild 1
Trailer des Tages

Beat

Nach dem Erfolg von 4 Blocks lässt nun auch Amazon Prime eine Serie in die Unterwelt Berlins ab [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.