zurück zur Übersicht
Aktuelles

Jennifer Lawrence feiert Comeback in A24-Produktion

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Jennifer Lawrence - Portrait
Jennifer Lawrence - Portrait

17.04.2019: Nach einer einjährigen Schauspielpause hat Jennifer Lawrence wieder für eine Hauptrolle in einem neuen Film der Produktionsfirma A24 unterschrieben. Das berichtet das US-Fachblatt Variety.

Bei dem noch unbetitelten Film handelt es sich um das Spielfilmdebüt der Theaterregisseurin Lila Neugebauer, die kürzlich am Broadway Kenneth Lonergans Stück The Waverly Gallery mit Elaine May und Lucas Hedges in den Hauptrollen inszenierte. Auch das Drehbuch stammt von einer Newcomerin im Filmbereich: der Autorin Elizabeth Sanders.

Über den Plot des Films ist aktuell noch nichts bekannt. Berichten zufolge soll die erste Klappe aber schon Mitte Juni in New Orleans fallen.

Jennifer Lawrence hatte vor circa einem Jahr verkündet, dass sie eine kleine Auszeit von Hollywood nehmen wolle. Kinogängern dürfte ihre Abwesenheit jedoch kaum aufgefallen sein: Im ersten Quartal 2018 war die Oscarpreisträgerin noch auf Promotour für ihren Thriller Red Sparrow und wegen ständiger Verspätungen des schon 2017 abgedrehten X-Men-Sequels Dark Phoenix wird sie ab dem 6. Juni 2019 erneut in den deutschen Kinos zu sehen sein. Außerdem ist sie an Bord des von Adam McKays geplanten Biotech-Biopic Bad Blood über die Unternehmensgründerin Elizabeth Holmes.

Meinungen