zurück zur Übersicht
Aktuelles

Jared Leto im Spider-Man-Spinoff "Morbius"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Jared Leto - Portrait
Jared Leto - Portrait

28.06.2018: Jared Leto hat für die Hauptrolle im Spider-Man-Spinoff Morbius The Living Vampire unterschrieben. Das meldete gestern das Branchenblatt Variety

Die Comic-Figur des Morbius ist kein gewöhnlicher Vampir. Stattdessen entstand er, als ein Wissenschaftler versuchte sich selbst von einer seltenen Blutkrankheit zu heilen. Er erhielt vampirartige Superkräfte und kämpfte einige Male gegen Spider-Man bevor er selbst zu einer Art Antiheld wurde. 

Sony unternimmt in letzter Zeit immer wieder öffentlichkeitswirksame Schritte um sein sogenanntes Spider-Verse auszubauen. So ist Tom Hardy noch in diesem Jahr im Spinoff Venom zu sehen. Weitere anhaltende Gerüchte um die Ausweitung des Universums betreffen Filme wie Nightwatch, Silver & Black und Silk.

Für Morbius steht zwar noch kein Kinostarttermin fest, dafür ist aber bereits ein Regisseur gefunden. Der Schwede Daniel Espinosa (Safe House) ist zu diesem Zweck an Bord.

Jared Leto ist im Übrigen kein Neuling auf dem Gebiet der Superheldenfilme. 2016 war er an der Seite von Margot Robbie als Joker in Suicide Squad zu sehen. Gerüchteweise wird er auch in der für 2019 geplanten Fortsetzung wieder vor der Kamera stehen. Aktuell ist Leto außerdem im Yakuza-Film The Outsider auf Netflix zu sehen.

Meinungen