zurück zur Übersicht
Aktuelles

Jane Campion dreht mit Benedict Cumberbatch & Elisabeth Moss

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Benedict Cumberbatch im Jahre 2016 bei der San Diego Comic Con International
Benedict Cumberbatch im Jahre 2016 bei der San Diego Comic Con International

31.05.2019: Netflix hat sich die weltweiten Rechte am neuen Film von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Elisabeth Moss gesichert. Das berichtet das US-Branchenblatt Deadline.

Bei dem Film handelt es sich um eine Adaption des 1967er Romans The Power of the Dog von Thomas Savage. Es geht um zwei exakt gegensätzliche Brüder, die gemeinsam die größte Ranch im Valley County in Montana führen. Als der sanftere der beiden Brüder heimlich eine Witwe aus dem Dorf (Moss) heiratet, zettelt sein Bruder (Cumberbatch) einen sadistischen Kleinkrieg an und benutzt dazu ihren Sohn.

The Power of the Dog gehörte zu den härter umkämpften Produktionen des vergangenen Filmfestivals in Cannes. Die Rechte konnte sich Netflix sichern. Der Streaminggigant will den Film im Laufe des Jahres 2021 auf seiner Streamingplattform und in den Kinos veröffentlichen. Ausgenommen davon ist das Vereinigte Königreich, wo die BBC die Rechte an der TV-Ausstrahlung hält (die BBC ist auch an der Produktion beteiligt), sowie Australien und Neuseeland, wo Transmission Film The Power of the Dog regulär in die Kinos bringt.

Benedict Cumberbatch stand zuletzt unter Anderem für eine Rolle in der Serie Good Omens vor der Kamera, die dieser Tage auf Amazon Prime startet. Derzeit dreht er Sam Mendes‘ Kriegsepos 1917. Elisabeth Moss gehört zum Cast von Wes Andersons neuem Film The French Dispatch und ist neben Tiffany Haddish und Melissa McCarthy im Actiondrama The Kitchen zu sehen.

Meinungen