zurück zur Übersicht
Aktuelles

Jakob Lass erhält Medienboard-Stipendium für Villa Aurora

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Jakob Lass auf der Berlinale 2017
Jakob Lass auf der Berlinale 2017

26.07.2018: Wie u.a. Blickpunkt:Film berichtet, geht das Medienboard-Stipendium für die Künstlerresidenz Villa Aurora im kalifornischen Los Angeles für das Jahr 2019 an den Filmemacher Jakob Lass.

„Die Villa Aurora ist ein wunderbarer Ort, um fernab der Metropolen Ideen entstehen zu lassen, aber nah genug dran, um die Vorzüge dieser außergewöhnlichen Stadt zu genießen.“ (Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus, zitiert nach Blickpunkt:Film)

 

Das Stipendium wird seit 8 Jahren an Filmschaffende aus der Hauptstadtregion vergeben; ein Aufenthalt bis zu 3 Monaten in der Villa Aurora wird dadurch ermöglicht. In den vergangenen Jahren ging das Stipendium u.a. an Ute Wieland (Tigermilch) und Jan-Ole Gerster (Oh Boy).

Der 1981 in München geborene Jakob Lass (Love Steaks, Tiger Girl) zählt zu den Vertretern des German Mumblecore. Seine neue Arbeit So was von da feierte auf dem Filmfest München Premiere:

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

Meinungen