zurück zur Übersicht
Aktuelles

IMDb launcht eigenen Streamingservice

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
IMDb Freedive - Bild
IMDb Freedive - Bild

14.01.2019: Die Internet Movie Database (IMDb) hat Ende der vergangenen Woche ihren eigenen Streamingdienst namens Freedive gelauncht.

Freedive ist ein kostenloser Streamingservice, der über die Website sowie Amazon-Fire-TV-Geräte derzeit 130 Filme und 29 Serien anbietet, deren Lizenzen von Studios und Networks wie CBS, NBCUniversal Television, Sony Pictures Entertainment/Columbia Pictures, Newmarket Films, Warner Bros. Television, A+E Networks und Annapurna Pictures kommen. Unter den Titeln befinden sich beispielsweise Christopher Nolans Memento, Panic Room mit Jodie Foster oder Drive mit Ryan Gosling. Außerdem gibt es einige IMDb Originals.

Um die Inhalte kostenlos anbieten zu können, werden sie regelmäßig von Werbeclips unterbrochen. Außerdem ist der Service derzeit nur für IMDb-Account-Inhaber in den Vereinigten Staaten zugänglich. Dazu Gründer und CEO Col Needham:

„Basierend auf dem Feedback der Nutzer werden wir IMDb Freedive weiter ausbauen und es bald breiter zugänglich machen, auch über die mobilen Apps der IMDb.“

Meinungen