zurück zur Übersicht
Aktuelles

Ildikó Enyedi dreht in Hamburg

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Ildikó Enyedi auf der Berlinale 2017
Ildikó Enyedi auf der Berlinale 2017

10.04.2019: Die ungarische Filmemacherin Ildikó Enyedi, die 2017 für ihren fünften Spielfilm Körper und Seele auf der Berlinale mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet wurde, ist für die Dreharbeiten zu ihrem aktuellen Projekt The Story of My Wife derzeit in Hamburg aktiv. Dies berichtet das Magazin Cineuropa.

Das Drehbuch, das Enyedi selbst verfasst hat, basiert auf dem gleichnamigen, 1942 veröffentlichten Roman ihres Landsmanns Milan Füst. Es geht um einen Kapitän, der in einem Café eine Wette mit einem Freund abschließt: Die erste Frau, die den Laden betritt, werde er heiraten.

Für die Besetzung konnten u.a. Léa Seydoux (Blau ist eine warme Farbe), Gijs Naber (Black Book), Louis Garrel (Die Träumer) und Josef Hader (Vor der Morgenröte) gewonnen werden.

Meinungen